| Einsatzbericht | In der Nacht auf Mittwoch kam es in Silz zu einem Großbrand bei einem Holzlager. Dieses stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits in Vollbrand und drohte auf das unmittelbar danebenstehende Fernheizwerk überzugreifen. Die Feuerwehr Silz leitete erste Löschmaßnahmen ein und forderte in weiterer Folge mehrere umliegende Feuerwehren zur Unterstützung an. Aufgrund des intensiven Einsatzes unter Atemschutz wurde im Laufe des Einsatzes auch das Atemschutzfüllstation-Personal des Bezirkes mit der Stadtfeuerwehr Imst hinzugezogen, um ausreichend Atemschutzflaschen am Einsatzort zu haben. Die umfangreichen Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin und konnten erst in den frühen Vormittagsstunden abgeschlossen werden. Die alarmierte Mannschaft der Stadtfeuerwehr Imst befand sich mit einem Fahrzeug am Einsatzort.
|