Erste Herbstübung

Am 17. Oktober 2025 fand die erste von zwei Gesamtübungen für die Feuerwehr Imst statt. Diese Übung betraf die gesamte Mannschaft und wurde auf dem Areal eines landwirtschaftlichen Gebäudes abgehalten. Übungsannahme war ein Vollbrand des Bauernhofes. Am angenommenen Einsatzort wurden von zwei eingesetzten Atemschutztrupps mehrere vermisste Personen gerettet und ins Freie gebracht. Auch der Gebäudebrand konnte in weiterer Folge bekämpft werden. Das Hauptaugenmerk galt an diesem Übungsabend der Löschwasserversorgung, die unter anderem vom Löschfahrzeug sichergestellt wurde. Mithilfe von zwei Tragkraftspritzen wurde das benötigte Löschwasser von einem Bach zum Einsatzort befördert.


Die Stadtfeuerwehr Imst möchte sich bei der Familie Tilg recht herzlich bedanken, dass dieses Objekt beübt werden durfte. Ein großes Dankeschön gilt auch für die Getränke im Anschluss an die Übung.

  • ---
  • ---
  • ---
  • ---
  • ---
  • ---
  • ---
  • ---
  • ---
  • ---
  • ---