Die Jugendfeuerwehr unternahm kürzlich einen gemeinsamen Ausflug nach Bayern. Am ersten Tag führte die Reise nach Erding, wo die Jugendlichen die Therme Erding besuchten. Dort verbrachten sie einen abwechslungsreichen Tag beim Schwimmen und konnten gemeinsam viele lustige und schöne Stunden erleben. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem der Spaß und das gemeinsame Erlebnis abseits des regulären Jugendfeuerwehralltags. Nach dem Aufenthalt in der Therme wurde in Erding übernachtet. Auch die gemeinsame Übernachtung trug dazu bei, den Ausflug zu einem besonderen Erlebnis für die Feuerwehrjugend zu machen. Die Jugendlichen konnten den Tag gemeinsam ausklingen lassen und die Zeit in der Gruppe genießen. Am nächsten Tag ging es weiter zum Feuerwehrmuseum Bayern, das gemeinsam besichtigt wurde. Dort konnten die Jugendlichen verschiedene Fahrzeuge, Geräte und Ausstellungsstücke rund um das Feuerwehrwesen anschauen und interessante Eindrücke sammeln.
Der zweitägige Ausflug war eine gelungene Abwechslung für die Feuerwehrjugend. Neben dem Thermenbesuch und der Besichtigung des Feuerwehrmuseums Bayern stand vor allem der gemeinsame Spaß im Vordergrund.