Filter nach Jahr: Alle| 2026| 2025| 2024| 2023| 2022| 2021| 2020| 2019| 2018| 2017| 2016| 2015| 2014|
Zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Stadtfeuerwehr am Montag alarmiert. Nach einer Erkundung des Einsatzleiters konnte aber Entwarnung gegeben werden, die Anlage löste aus unbekannter Ursache aus. Der Einsatz konnte wieder beendet werden.
Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Aufgrund eines Stromausfalls war es zu einem hängengebliebenen Aufzug gekommen. Nach dem Eintreffen am Einsatzort und der Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass sich keine Personen im Lift befanden. Ein Eingreifen der Einsatzkräfte war somit nicht erforderlich.
Am Sonntagvormittag kam es für die Stadtfeuerwehr zu einem Einsatz am städtischen Friedhof. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Öllicht in Brand geraten war. Das Feuer konnte aber bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Passanten gelöscht werden. Die Feuerwehr führte eine Kontrolle der betroffenen Stelle durch und konnte den Einsatz nach kurzer Zeit wieder beenden.
Am 06. Juni wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall in die Lehngasse alarmiert. Da der Patient nicht über das Treppenhaus zum Rettungstransportwagen gebracht werden konnte, wurde dieser mit der Drehleiter geborgen und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben. Zusätzlich wurde ein geeigneter Landeplatz für den angeforderten Notarzthubschrauber ausgeleuchtet und abgesichert, um eine sichere Landung und den weiteren Patiententransport zu gewährleisten.
Nächtlicher Brandeinsatz für die Stadtfeuerwehr Imst. In einem Mehrfamilienhaus in der Imster Schustergasse kam es im Fahrradraum zu einem Brand eines abgestellten Möbelstückes. Dank des raschen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Gegenstände sowie auf das Gebäude verhindert werden. Der Brand wurde schnell gelöscht und der betroffene Bereich im Anschluss mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Zudem wurde der Raum umfassend belüftet, um die entstandene Rauchentwicklung zu beseitigen. Die Stadtfeuerwehr Imst stand mit dem Kommandofahrzeug, zwei Tanklöschfahrzeugen sowie der Drehleiter im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei. Nach Abschluss der Kontroll- und Belüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz beendet werden.
Ein Kraftstoffaustritt führte am selben Tag zu einem weiteren Einsatz der Feuerwehr. Ein LKW verlor eine größere Menge an Diesel. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde mit Ölbindemittel gebunden. Es standen drei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz.
Nach einem Verkehrsunfall am Nachmittag kam es um 15:49 Uhr noch zu einem Brandmeldealarm. Der Brandmelder löste aufgrund von Rauch in einem Zimmer aus. Nach einer kurzen Kontrolle der Feuerwehr konnte diese den Einsatz nach kurzer Zeit wieder beenden.
Die Feuerwehr Imst wurde am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der A12 Inntalautobahn im Baustellenbereich alarmiert. Am Einsatzort stellte sich aber heraus, dass kein Einschreiten der Feuerwehr erforderlich war. Die Einsatzkräfte konnten den Einsatz daraufhin ohne weitere Maßnahmen beenden und wieder einrücken.
Zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Stadtfeuerwehr Imst heute Vormittag alarmiert. Die Anlage löste aufgrund einer Staubentwicklung aus. Der Einsatz konnte somit nach wenigen Minuten wieder beendet werden.
Freitagnacht kam es zu einem neuerlichen Einsatz aufgrund ausgetretener Betriebsstoffe. Diesmal auf der Straße Richtung Hoch-Imst. Die ausgelaufene Flüssigkeit konnte von der Feuerwehr schnell gebunden werden. Zwei Einsatzfahrzeuge standen im Einsatz.
Ein weiterer Ölaustritt beschäftigte die Feuerwehr am Freitagabend. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei mit Ölbindemittel gebunden.
In der Rathausstraße kam es Donnerstagvormittag zu einem Ölaustritt bei einem Fahrzeug. Die ausgetretene Flüssigkeit wurde von der Feuerwehr gebunden.
Der dritte Einsatz führte die Stadtfeuerwehr auf die B171 Tiroler Bundesstraße. Hier kam es im „Kreisverkehr Auf Arzill“ zu einem Treibstoffaustritt. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde gebunden und somit konnte auch dieser Einsatz beendet werden.
Kurz nach 11:00 Uhr folgte ein weiterer Einsatz. In der Industriezone kam es zu einem Ölaustritt. Am Einsatzort wurde die ausgelaufene Flüssigkeit gebunden und entsprechende Hinweistafeln wurden aufgestellt.
Die Stadtfeuerwehr Imst wurde Dienstagvormittag zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Nach einer kurzen Kontrolle am Einsatzort konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Für die Einsatzkräfte war kein weiteres Einschreiten erforderlich und der Einsatz konnte beendet werden.
1 | 2| 3| 4| 5| 6| 7| 8| 9| 10| > | >|