Am Freitagabend fand für die Mannschaft der Stadtfeuerwehr Imst ein Schulungsabend statt. Die Teilnehmer wurden dabei auf drei Stationen aufgeteilt. Im Rahmen der Ausbildung standen die Schaumerzeugung, die Inbetriebnahme des Großlüfters sowie das richtige und sichere Steigen auf Leitern im Mittelpunkt. Die Schulung wurde von den Ausbildern des Fachausschusses Brand durchgeführt und diente der Vertiefung wichtiger Kenntnisse für den Einsatz.