Atemschutz-Leistungsabzeichen 2022 in Imst

Am Samstag, den 15. Oktober 2022 fand der Bewerb um das Atemschutz-Leistungsabzeichen des Bezirkes Imst 2022 statt. An diesen Tag werden jährlich verschiedene Atemschutztrupps einer Prüfung unterzogen, diese aus einem Grundwissenstest, dem Richtigen Ausrüsten zum Einsatz, der Menschenrettung, der Brandbekämpfung und dem Wierderausrüsten des Atemschutzgerätes besteht. Unterteilt in fünf Stationen, muss hier das Wissen unter Beweis gestellt werden. Für die überwiegend jungen Atemschutzgeräteträger stellt diese Prüfung ein großer Teil ihrer Ausbildung dar und bereitet sie auf die verschiedensten Einsätze vor. Insgesamt stellten sich 25 Trupps aus den Bezirken Imst und Landeck zur Prüfung, wobei alle das Abzeichen erringen konnten. Auch die Stadtfeuerwehr Imst stellte einen Atemschutztrupp, dieser das Abzeichen in Bronze entgegennehmen durfte.

Die Feuerwehr der Stadt Imst gratuliert allen Mitgliedern recht herzlich zum bestandenen Atemschutz-Leistungsabzeichen. Speziell Hervorheben möchten wir jedoch die drei Mitglieder der Stadtfeuerwehr:

ATS-Trupp Imst - Bronze

• Stimpfl Jonas