Atemschutz-Leistungsabzeichen 2023 in Imst

Am Samstag, den 21. Oktober 2023 fand der Bewerb um das Atemschutz-Leistungsabzeichen des Bezirkes Imst 2023 statt. An diesen Tag werden jährlich verschiedene Atemschutztrupps einer Prüfung unterzogen, diese aus einem Grundwissenstest, dem Richtigen Ausrüsten zum Einsatz, der Menschenrettung, der Brandbekämpfung und dem Wierderausrüsten des Atemschutzgerätes besteht. Unterteilt in fünf Stationen muss hier das Wissen unter Beweis gestellt werden. Für die überwiegend jungen Atemschutzgeräteträger stellt diese Prüfung ein großer Teil ihrer Ausbildung dar und bereitet sie auf die verschiedensten Einsätze vor. Insgesamt stellten sich 35 Trupps aus den Bezirken Imst, Landeck und Innsbruck-Land zur Prüfung, wobei alle das Abzeichen erringen konnten. Auch die Stadtfeuerwehr Imst stellte vier Atemschutztrupps, diese das Abzeichen in Bronze, Silber und Gold entgegennehmen durften.

Die Feuerwehr der Stadt Imst gratuliert allen Mitgliedern recht herzlich zum bestandenen Atemschutz-Leistungsabzeichen. Speziell Hervorheben möchten wir jedoch die 12 Mitglieder der Stadtfeuerwehr:

ATS-Trupp Imst - Bronze

• Schnöll Elias