Besuch der Feuerwehr Steinach am Brenner & Periodischer Probelauf Fuhrpark

Alle zwei Monate findet bei der Stadtfeuerwehr Imst der "periodischer Probelauf Fuhrpark" statt. Dort werden sämtliche Fahrzeuge sowie motorbetriebene Geräte, abwechselnd durch den Gerätewart und dem "Fachausschuss Maschinisten" mit einigen Maschinisten-Helfern, überprüft und getestet. Zudem haben diese dabei die Möglichkeit, nicht nur den Fuhrpark mit all seinen Fahrzeugen zu testen, sondern auch in Form einer Eigenschulung als Maschinist am Laufenden zu bleiben. Als kleine Überraschung besuchten uns im Anschluss die Kameraden der Feuerwehr Steinach am Brenner mit Ihrem Großtanklöschfahrzeug. Dieses Fahrzeug ist durch die speziellen Anforderungen entlang der A13 Brennerautobahn (große Wasserknappheit) mit 9000 Liter Wasser und 300 Liter Schaum ausgerüstet. Es wurde vorgezeigt, was dieses Fahrzeug leisten kann und alle Anwesenden wurden eingeladen das Fahrzeug zu inspizieren. Die Stadtfeuerwehr Imst bedankt sich bei den Kollegen der Feuerwehr Steinach für den netten Besuch.