Bezirksfeuerwehrtag 2022

Am 30. April fand der jährliche Bezirksfeuerwehrtag des BFV Imst statt. Austragungsort war dieses Jahr Silz. An diesem Tag blickt das Bezirkskommando/Inspektorat auf das gesamte vergangene Feuerwehrjahr zurück. Für BFI Josef Wagner war dieser Bezirksfeuerwehrtag der letzte in seiner Funktion als Bezirksfeuerwehrinspektor. Er wurde für seine langjährige Tätigkeit als BFI zum Ehrenmitglied des Bezirksfeuerwehrverbandes Imst ernannt und erhielt von Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Peter Hölzl das Verdienstabzeichen in Gold.

Auch die Stadtfeuerwehr Imst möchte sich an dieser Stelle noch einmal für die gute und lange Zusammenarbeit bedanken.

Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Rueland Stefan wird sein Nachfolger und ist seit Mai neuer Bezirksfeuerwehrinspektor des Bezirkes Imst. Seine bisherige Funktion als Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter wurde mit seiner Neubesetzung nun frei. Diese wurde nach einer Wahl mit Stadtfeuerwehrkommandant HBI Roland Thurner nachbesetzt. Er setzte sich nach drei Wahlgängen gegen zwei Konkurrenten durch. Er ist nun der neue Stellvertreter von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hubert Fischer.

Wir gratulieren unserem Kameraden und wünschen ihm viel Freude und Erfolg in seiner verantwortungsvollen Tätigkeit.

Bilder:  LFV/Wegscheider ®