Brand Bauernhof Mils bei Imst

Drehleiter
Lastfahrzeug < 3,5 Tonnen

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des 24. November 2018 brach in einem Gebäude in Mils bei Imst ein Brand aus. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Stadtfeuerwehr wurde um 04:41 Uhr zusammen mit der Feuerwehr aus Mils bei Imst alarmiert. Die Atemschutztrupps des Tanklöschfahrzeuges und des Rüstlöschfahrzeuges wurden zur Bekämpfung des Dachstuhlbrandes im Innenangriff eingesetzt. Die restlichen Mannschaften der beiden Fahrzeuge stellten den Schutz des Nachbargebäudes sicher. Über die Drehleiter erfolgte die Abnahme des Blechdaches und die Bekämpfung des Dachstuhlbrandes von außen. Neben den Feuerwehren aus Imst und Mils/Imst standen noch die Kameraden aus Imsterberg und Schönwies im Einsatz.