Brand Bauernhof St. Leonhard im Pitztal

EinsatzmeldungA2 / Brand in landwirtschaftlichem Gebäude
Datum/Uhrzeit13.04.2024 / 18:37 Uhr
EinsatzleiterFeuerwehr Plangeross
BI Perktold Thomas (Feuerwehr Imst)
Eingesetzte FahrzeugeLastfahrzeug 2

Feuerwehr Plangeross
Feuerwehr Neurur
Feuerwehr St. Leonhard im Pitztal
Feuerwehr Zaunhof
Feuerwehr Jerzens
Atemschutzfüllstation-Personal
Einsatzbericht

Zu einem Brand eines Stadelgebäudes wurde am 13. April die Feuerwehr Plangeross und Neurur von der Leitstelle Tirol alarmiert. Da ein Brand bestätigt werden konnte, wurde in weiterer Folge auch die Feuerwehr St. Leonhard im Pitztal, Zaunhof und Jerzens zur Unterstützung nachalarmiert. Der Brand konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr in Schach gehalten und ein Übergreifen auf den restlichen Bauernhof verhindert werden. Auch das Atemschutzfüllstation-Personal des Bezirkes mit der Stadtfeuerwehr Imst wurde im Laufe des Einsatzes hinzugezogen, um ausreichend Atemschutzflaschen am Einsatzort zu haben. Die alarmierte Mannschaft konnte mit Lastfahrzeug 13/2 nach ca. 2 Stunden wieder in die Wache Imst einrücken.

Bilder:  Feuerwehr Plangeross ®