Brand Dachstuhl Silz

EinsatzmeldungA12 / Brand in MFH - Dachstuhl
Datum/Uhrzeit09.03.2024 / 20:09 Uhr
EinsatzleiterFeuerwehr Silz
BI Scheiber Johannes (Feuerwehr Imst)
Eingesetzte FahrzeugeLastfahrzeug 2

Feuerwehr Haiming
Feuerwehr Mötz
Atemschutzfüllstation-Personal
Einsatzbericht

Zu einem Dachstuhlbrand wurde heute Abend die Feuerwehr Silz von der Leitstelle Tirol alarmiert. Da bereits auf der Anfahrt ein Brand bestätigt werden konnte, wurde in weiterer Folge auch die Feuerwehr Haiming sowie die Feuerwehr Mötz zur Unterstützung nachalarmiert. Neben der Brandbekämpfung am betroffenem Gebäude konnten auch die direkt angrenzenden Wohnhäuser von den Einsatzkräften erfolgreich geschützt werden. Da sich dieser Einsatz über einige Stunden zog und mehrere Atemschutz Trupps damit beschäftigt waren den Brand abzulöschen, wurde um 20:25 Uhr auch das Atemschutzfüllstation-Personal des Bezirkes Imst mit der Stadtfeuerwehr Imst alarmiert, um ausreichend Atemschutzflaschen am Einsatzort zu haben. Die alarmierte Mannschaft konnte mit Lastfahrzeug 13/2 nach ca. 3 Stunden wieder in die Wache Imst einrücken.