ǀ Brand Heizungsanlage Imsterberg

EinsatzmeldungA12 / Brand in MFH - Stockwerk
Datum/Uhrzeit15.12.2022 / 12:02 Uhr
EinsatzleiterFeuerwehr Imsterberg
BR Thurner Roland (Feuerwehr Imst)
Eingesetzte FahrzeugeKommandofahrzeug 1
Tanklöschfahrzeug 1
Drehleiter

Feuerwehr Imsterberg
Einsatzbericht

Zusammen mit der Feuerwehr Imsterberg kam es 15. Dezember dann noch zu einen dritten Einsatz an diesem Tag. Im Ortsteil "Imsterau" ist es am Mittag in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand an einer Heizungsanlage gekommen. Während der Anfahrt Richtung Einsatzort wurde die Feuerwehr von Seiten der Leitstelle Tirol informiert, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich noch Personen in einer der Wohnungen befinden könnten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte diesbezüglich jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Tanklöschfahrzeug 1 unterstütze die Ortsfeuerwehr mit einem Akku-Belüfter und die Einsatzstelle wurde nach ca. einer Stunde an einen Kaminkehrer übergeben.