Brand Lagerhalle Industriezone

Tunnellöschfahrzeug
Drehleiter

Einsatzbericht

Zu einem "möglichen Brand in einer Lagerhalle" wurde die Stadtfeuerwehr Imst am späten Montagabend von der Leitstelle Tirol alarmiert. Ein Passant bemerkte im Bereich eines größeren Industriebetriebes Rauch und setzte zur Abklärung einen Notruf ab. Beim Eintreffen des Kommandofahrzeuges 1 konnte aber am und im betroffenem Objekt kein Brand festgestellt werden. Außerdem hatte keiner der Brandmeldeanlagen in der Fabrik ausgelöst. Um trotzdem auf Nummer sicher zu gehen wurde von der Einsatzleitung eine großräumige Kontrolle im Bereich Industriezone angeordnet. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden da weder Feuer noch Rauch gefunden wurden und wir konnten somit wieder in die Wache einrücken.