ǀǀ Brand Mülldeponie Haiming

Einsatzmeldung/ Brand Müll im Freien
Datum/Uhrzeit08.09.2023 / 04:17 Uhr
EinsatzleiterFeuerwehr Ötztal Bahnhof
BI Perktold Thomas (Feuerwehr Imst)
Eingesetzte FahrzeugeLastfahrzeug 2

Feuerwehr Ötztal Bahnhof
Feuerwehr Haiming
Feuerwehr Haimingerberg
Feuerwehr Silz
Feuerwehr Roppen
Atemschutzfüllstation-Personal
Einsatzbericht

Zu einem Brand am Areal einer Mülldeponie wurde am 08.Septemper die Feuerwehr Ötztal Bahnhof von der Leitstelle Tirol alarmiert. Da bereits auf der Anfahrt ein Brand bestätigt werden konnte, wurden in weiterer Folge auch die Feuerwehren aus Haiming, Haimingerberg, Silz und Roppen zur Unterstützung nachalarmiert. Am Areal einer Deponie befand sich ein Müllberg in Vollbrand und drohte auf eine angrenzende Halle überzugreifen. Da sich dieser Einsatz über einige Stunden zog und mehrere Atemschutz Trupps damit beschäftigt waren, den Brand abzulöschen, wurde um 05:07 Uhr auch das Atemschutzfüllstation-Personal des Bezirkes Imst mit der Stadtfeuerwehr Imst hinzugezogen, um ausreichend Atemschutzflaschen am Einsatzort zu haben. Die alarmierte Mannschaft konnte mit Lastfahrzeug 13/2 gegen 10:00 Uhr wieder in die Feuerwehrhalle nach Imst einrücken.

Bild:  Feuerwehr Ötztal Bahnhof ®