Brand Wohnung Auf Arzill

Drehleiter
Lastfahrzeug 1

Einsatzbericht

Am Montagabend, kurz nach 20 Uhr, wurde die Feuerwehr Imst zu einem Wohnungsbrand in den Stadtteil "Auf Arzill" alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits dichter Rauch aus der betroffenen Wohnung sichtbar. Die Wohnungsbesitzerin konnte sich glücklicherweise bereits in Sicherheit bringen und wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst erstversorgt. Mit einer Löschleitung ausgerüstet rückte ein Atemschutztrupp in die betroffene Wohnung bzw. in den betroffenen Raum vor und bekämpfte den Brand. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte hier ein Übergreifen auf die gesamte Wohnanlage verhindert werden. Die Räumlichkeiten wurde anschließend von der Feuerwehr belüftet und vom Rauch befreit. Die Einsatzstelle konnte somit nach knapp einer Stunde der Polizei übergeben werden und die Stadtfeuerwehr trat den Heimweg in die Wache an.