ǀ Tragehilfe Franz-Xaver-Renn-Straße

Tanklöschfahrzeug 1
Drehleiter

Einsatzbericht

Der Rettungsdienst wurde am Montag zu einem Einsatz in die Franz-Xaver-Renn-Straße alarmiert. Da es sich im Laufe des Einsatzes herausstellte, dass die Patientin nur liegend abtransportiert werden kann und es in der Wohnanlage auch keinen Lift gab, wurde die Feuerwehr Imst zur Unterstützung nachgefordert. Diese entschied sich, die Patienten mit Hilfe der Drehleiter aus der Wohnung zu holen. Während der Patientenversorgung wurde diese aufgestellt und die Rettungstrage des Rettungsdienstes befestigt. Somit wurde die Patientin schonend über die Drehleiter durch ein Fenster zu Boden gebracht. Die Feuerwehr unterstütze im weiteren Einsatz das Team vom Rettungstransportfahrzeug und konnte nach etwa einer Dreiviertelstunde den Einsatzort wieder verlassen.