Einladung - 200 Jahre "Der große Brand von Imst"

Am Samstag, den 07. Mai 2022 jährt sich zum 200. Mal "Der große Brand von Imst". Am Nachmittag dieses Tages brach im Zentrum von Imst ein Feuer aus, dieses durch den starken Wind so toll angefacht wurde, dass es sich fast auf die gesamte Ortschaft ausbreitete. 2.000 Menschen waren in Folge obdachlos.

Dieses historische Brandereignis wird in einer Sonderausstellung, in dieser nicht nur der Brand selbst, sondern auch die Löschmaßnahmen und der Wiederaufbau der Ortschaft präsentiert werden. Ein umfangreiches Rahmenprogramm, wie zum Beispiel die großangelegte Schauübung der Stadtfeuerwehr am 09. Juli am Jonakparkplatz, ergänzt zudem die Sonderausstellung, die vom 07. Mai bis zum 29. Oktober im "Museum im Ballhaus" ausgestellt wird.

Am Samstag, den 07. Mai, findet die Eröffnung der Austellung statt.

Diese beginnt um 15:00 Uhr beim Leinplatz. Näheres finden Sie in der offiziellen Einladung.

Hier finden Sie die Einladung für die Eröffnung am 07. Mai:

Einladung_-_Grosser_Brand_von_Imst.pdf herunterladen (0.55 MB)

Hier das Rahmenprogramm ab dem 08. Mai:

Rahmenprogramm_-_Grosser_Brand_von_Imst.pdf herunterladen (0.36 MB)