Einladung - ORF-Lange Nacht der Museen

Am Samstag, den 07. Oktober 2023, findet wieder die vom ORF initiierte "Lange Nacht der Museen" statt. Alle teilnehmenden Museen können von 18:00 Uhr bis 01:00 Uhr mit einem Ticket besucht werden. Nicht nur die großen Museen, sondern auch kleine regionale beteiligen sich an diesem Event. In Imst sind mehrere Einrichtungen mit dabei, für die auch das regionale Ticket um 6 Euro gültig ist.

Zusammen mit weiteren Museen aus der Region (Haus der Fasnacht, Museum im Ballhaus, Biermythos Starkenberg und Fasnachtshaus Nassereith) präsentiert sich auch heuer wieder das Museum der Stadtfeuerwehr im Gerätehaus Imst bei der ORF Langen Nacht der Museen.

Wir laden Sie ein, in der Zeit von 18:00 Uhr bis 01:00 Uhr eine Zeitreise in das Feuerwehrwesen - von den bescheidenen Anfängen bis zur modernsten Technik - zu unternehmen.

Lassen Sie ihr Auto stehen und nutzen Sie den kostenlosen Shuttlebus, der alle teilnehmenden Einrichtungen während des gesamten Zeitraumes verbindet!

Weitere Infos finden Sie auch unter:

ORF-Lange Nacht der Museen 2023