Einsatz - Balkonbrand Kramergasse

Rüstlöschfahrzeug
Drehleiter

Balkonbrand in der Imster Innenstadt

Am 14. März 2013 alarmierte die Leitstelle Tirol Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Balkonbrand in der Imster Innenstadt. In diesem eng bebauten Gebiet war eine starke Rauchentwicklung auf einem Balkon sichtbar. Aufgrund von mehreren Meldungseingängen und der sichtbaren starken Rauchentwicklung ließ der Einsatzleiter sofort Sirenenalarm für Imst auslösen. Beim Eintreffen am Einsatzort ging ein Atemschutztrupp sofort über das Stiegenhaus mit einer C-Leitung zur Brandbekämpfung vor. Drei Personen, welche sich zu diesem Zeitpunkt noch im Stiegenhaus befanden wurden von der Feuerwehr ins Freie begleitet. Ein Übergreifen des Brandes konnte durch den raschen Einsatz verhindert werden. Die Überreste des Brandes wurden im Anschluss noch ins Freie gebracht und dort nochmals abgelöscht.

• Einsatz+-+Balkonbrand+Kramergasse+%5b001%5d
  • Einsatz+-+Balkonbrand+Kramergasse+%5b002%5d