Fachausschüsse

Die Stadtfeuerwehr Imst legt im Bezug auf Aus- und Weiterbildung, aber auch im Bezug auf Neuanschaffungen größten Wert auf hohe Qualität. Aus diesem Grund wurden die Fachausschüsse bei der Stadtfeuerwehr Imst ins Leben gerufen. Da die Aufgabengebiete sowie die technischen und menschlichen Anforderungen im Feuerwehrwesen ständig steigen, müssen Aufgaben in der Aus- und Weiterbildung sowie in der Entscheidung auf Anschaffungen und Einsatztaktik aufgeteilt werden.

Welche Fachausschüsse gibt es bei der Stadtfeuerwehr Imst, und warum braucht es diese?

Die Fachausschüsse gliedern sich bei der Stadtfeuwehr Imst in die vier Hauptbereiche, um welche sich die Stadtfeuerwehr Imst derzeit kümmern muss. Diese sind wie folgt:

Die Fachausschüsse haben neben den oben genannten Tätigkeiten auch die Aufgabe einheitliche Ausbildungsstandards in Bezug auf Schulungen in der Stadtfeuerwehr Imst auszuarbeiten. Aber auch die Neuanschaffung bzw. Einführung von neuen technischen Geräten gehört zum Aufgabengebiet.

01.01.2018