Fahrsicherheitstraining für C-Einsatzfahrer

11 Kraftfahrer der Stadtfeuerwehr Imst absolvierten am heutigen Sonntag ein "Fahrsicherheitstraining für Einsatzfahrer" im Fahrtechnikzentrum Innsbruck. Durch ein solches Training können LKW-Fahrer ihre Fahrfertigkeiten verbessern und lernen, wie sie ihre Fahrzeuge unter verschiedenen Bedingungen kontrollieren können. Dies kann dazu beitragen, die Sicherheit sowohl für den Fahrer selbst als auch für andere Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Insgesamt kann somit das Risiko von Unfällen verringert, gleichzeitig aber die Effizienz und Produktivität der Fahrer gesteigert werden. Unter der Leitung zwei Instruktoren begann der Tag mit einem kleinen Theorieteil. Diese konnte dann am 60.000 m² großem Areal des Zentrums in der Praxis umgesetzt werden. Über den Tag verteilt mussten die Teilnehmer mit ihren Einsatzfahrzeugen mehrere Stationen absolvieren.