Fahrzeugabsturz L246 Hahntennjochstraße

Schweres Rüstfahrzeug

Bergrettung
Einsatzbericht

Ein Fahrzeug stürzte Samstagabend auf der L246 Hahntennjochstraße bei km 4,5 über eine steile Böschung in den Wald. Aufgrund der nassen Fahrbahn kam das Fahrzeug in einer leichten Kurve ins Schleudern, geriet über den Straßenrand hinaus und stürzte in weiterer Folge ca. 10 Meter ab. Mit dem Einsatzstichwort "Fahrzeugabsturz" wurde die Stadtfeuerwehr Imst, zusammen mit dem Rettungsdienst und aufgrund unklarer geografischer Gegebenheiten, auch die Bergrettung alarmiert. Ein Rüstzug, bestehend aus KDOFA1, TLF1, SRF und DLK rückten zur Unfallstelle an. Dort angekommen, konnten sich die zwei Insassen des Fahrzeuges bereits selbstständig befreien. Sie wurden dort leicht verletzt vom Rettungs-/ und Notarztteam versorgt. Die Feuerwehr sicherte in der Zwischenzeit das Fahrzeug und die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des Unfallfahrzeuges ab. In weiterer Folge wurde der Abschleppdienst beim Bergen des PKW´s unterstützt.