Fahrzeugbrand A12 Inntalautobahn

Feuerwehr Silz
ASFINAG
Einsatzbericht

Auf der A12 Inntalautobahn kam es heute Abend bei der Autobahnabfahrt Imst, kurz nach dem Roppener Tunnel, zu einem Fahrzeugbrand. Aufgrund der unklaren Lage, wo genau auf der Autobahn sich das brennende Fahrzeug befand, wurde auch die Feuerwehr Silz zu diesem Einsatz alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzleitung fand man den PKW auf der Autobahnabfahrt stehend vor und der vordere Teil des Fahrzeuges stand bereits in Vollbrand. Die Einsatzstelle wurde in dieser Zeit zusammen mit dem Autobahnbetreiber ASFINAG abgesichert. Durch das schnelle Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges (RLF-T) konnte der Brand in kürzester Zeit abgelöscht werden. Im Anschluss zu den Löscharbeiten wurde das Fahrzeugwrack vom Abschleppdienst geborgen und der Autobahnbetreiber wurde von uns bei der Reinigung der Straße und den Aufräumarbeiten unterstützt. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz für uns erledigt und alle Fahrzeuge konnten wieder in die Halle einrücken.