Florianiprozession 2022

Am Sonntagabend fand in Imst die alljährliche Florianiprozession statt. Die Prozession begann hinter der Johanneskirche, von wo aus die Stadtfeuerwehr Imst in Begleitung des Stadtpfarrers Franz Angermayer und Diakon Ing. Andreas Sturm zum Florianbrunnen marschierte. Dort fand eine Fahrzeugweihe mit mehreren teilnehmenden Fahrzeugen statt. Im Anschluss ging man zusammen weiter in die Stadtpfarrkirche, um der heiligen Messe beizuwohnen. Im Anschluss konnte Stadtfeuerwehrkommandant HBI Roland Thurner Ehrengäste wie Stadtpfarrer Franz Angermayer, Bürgermeister LA Stefan Weirather, einige Stadt-/ und Gemeinderäte, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hubert Fischer, für den Rettungsdienst - Bombardelli Jürgen und für die Polizei - Engelbert Plangger begrüßen. Auch Fahnen-/ und die Fahrzeugpatinnen waren am heutigen Abend anwesend. Am Ende des Abends wurden einige Feuerwehrmitglieder befördert und geehrt.

• Walter Halfinger wurde zum Oberbrandmeister befördert.
  • Maarten Dijkman, Fabian Deutschmann und Fabio Zangerle konnten ihre Beförderung als Oberfeuerwehrmann entgegennehmen.
  • Elisa Gritsch konnte die Beförderung "Feuerwehrmann" überreicht werden.

Folgenden Kameraden wurde für deren jahrelangen Einsatz in den Diensten der Feuerwehr, ein Zeichen der Anerkennung überreicht.

• HFM Karl-Heinz Haid erhielt für seine 40-jährige Dienstzeit bei der Feuerwehr eine Auszeichnung.
  • HFM Rainer Walch erhielt diese für 25 Jahre.

Ein großer Dank an diese zwei Mitglieder, für die Bereitschaft, Ihren Dienst der Stadt Imst und deren Bevölkerung zu leisten.

• OLM Christian Bangratz wurde eine besondere Ehrung überreicht. Er bekam das Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Silber.

Gratulation zu dieser Auszeichnung vom Bezirksfeuerwehrverband Imst.

• Auch den Mitgliedern der Stadtfeuerwehrjugend wurden am Ende der Veranstaltung ihre errungenen Medaillen vom Wissenstest 2022 übergeben.

Die Feuerwehr der Stadt Imst gratuliert allen Beförderten und Geehrten ganz herzlich.