Florianiprozession 2024

Auch in Imst fand dieses Wochenende die alljährliche Florianiprozession statt. Diese begann hinter der Johanneskirche, von wo aus die Feuerwehr in Begleitung des Stadtdekans zum Florianbrunnen marschierte. Dort fand eine Fahrzeugweihe mit zahlreichen teilnehmenden Fahrzeugen statt. Im Anschluss maschierten wir zusammen weiter in die Stadtpfarrkirche, um der heiligen Messe beizuwohnen. Im Anschluss konnte Stadtfeuerwehrkommandant OBR Roland Thurner Ehrengäste wie Stadtdekan Franz Angermayer, erster Vizebürgermeister Thomas Schatz, zweiter Vizebürgermeister Marco Seelos, zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte, Abschnittskommandant ABI Martin Föger und für den Rettungsdienst - Bombardelli Jürgen begrüßen. Auch einige Fahnen- und Fahrzeugpatinnen waren am heutigen Abend anwesend. Es wurden in diesem feierlichem Rahmen aber auch einige Feuerwehrmitglieder befördert und geehrt.

Den Mitgliedern der Stadtfeuerwehrjugend wurden ihre errungenen Abzeichen vom Wissenstest 2024 übergeben:

• Gold - Haid Fabio, Larcher Martin, Scheiber Raphael, Seelos Manuel, Perktold Jakob
  • Silber - Larcher Gabriel, Rathgeb Noah, Seelos Florian, Söhngen Elias
  • Bronze - Czermak Markus, Weber Niklas

5 Kameraden konnten an diesem Abend in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt werden. Sie wurden mit dem Schwur auf die Fahne der Feuerwehr Imst feierlich angelobt und gleichzeitig zum Feuerwehrmann befördert:

• Erler Leo
  • Gabl Florian
  • Kirschner David
  • Klingenschmid Sandro
  • Schranz Fabio

Weitere Beförderungen:

• Emil Zangerle erhielt die Beförderung zum Hauptlöschmeister
  • Elmar Guem konnte die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann entgegennehmen

Herzliche Gratulation an die Beförderten und ein großer Dank an allen, welche an dieser Prozession teilgenommen haben.