Jahreshauptversammlung

Am 08. April 2022 fand nach zweijähriger Aussetzung die Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Imst statt. Stadtfeuerwehrkommandant HBI Roland Thurner konnte zahlreiche Ehrengäste im Stadtsaal begrüßen. Altpfarrer Cons. Alois Oberhuber, Bürgermeister LA Stefan Weirather, erster Vizebürgermeister Thomas Schatz, zweiter Vizebürgermeister Marco Seelos, die Stadträte Lena-Maria Harold und Helmuth Gstrein, zahlreiche Gemeinderäte, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hubert Fischer sowie Bezirksfeuerwehrinspektor BFI Josef Wagner, Bezirksfeuerwehrkassier BV Alois Ambacher sowie Abschnittskommandanten ABI Thomas Friedl fanden an diesem Abend Platz. Auch Vertreter anderer Blaulichtorganisationen waren vertreten. Für den Rettungsdienst - Bombardelli Jürgen, für die Polizei - Engelbert Plangger und für die Bergrettung - Helmut Knabl.

In einem sehr ruhigem Jahr 2021 wurden 268 Einsätze abgearbeitet. Das entspricht 2.304 Einsatzstunden der Feuerwehrmitglieder. Die Einsatzfahrzeuge legten dabei eine Strecke von über 21.000 km zurück. Des Weiteren wurden 2021 auch 108 Weiterbildungen und Übungen abgehalten. Diese wurden von Kommandant Roland Thurner teilweise auf der Bühne präsentiert und vorgetragen.

Im Laufe des Abends wurden auch 12 Feuerwehrmitglieder für ihre langjährige Tätigkeit im Feuerwehr-/ und Rettungswesen geehrt.

für 25 Jahre:

• Falkner Wolfgang
  • Flir Kurt
  • Hirschegger Helmuth
  • Koler Martin
  • Pfeifer Stefan
  • Rathgeb Christian
  • Scheiber Christian
  • Scheiber Johannes
  • Wieser Manuel

für 40 Jahre:

• Doblander Peter

für 50 Jahre:

• Egger Paul

für 70 Jahre:

• Thaler Norbert

Auch BFI Josef Wagner wurde nach 18-jähriger Tätigkeit als Bezirksfeuerwehrinspektor ein kleines Geschenk überreicht. Dieser legte mit 30. April 2022 sein Amt zurück. Wir bedanken uns für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Die Stadtfeuerwehr Imst gratuliert allen Geehrten recht herzlich und bedankt sich für die langjährige Tätigkeit und Unterstützung.