Jahreshauptversammlung

Am 23.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Imst im Gasthof Hirschen statt. Kommandant ABI Thomas Friedl konnte zahlreiche Ehrengäste der anderen Blaulichtorganisation, Vertreter des Bezirksfeuerwehrverbandes - darunter Bezirksfeuerwehrkommandant Hubert Fischer und Bezirksfeuerwehrinspektor Josef Wagner, sowie Vertreter der Stadt-und Gemeindepolitik, allen voran Bgm LA Stefan Weirather, begrüßen. Nach der Übersicht über das Einsatzjahr 2017 übergab der Kommandant Thomas Friedl das Wort an Bgm Stefan Weirather, welcher die folgende Neuwahl des Kommandos leitete. Zur Wahl als Kommandant kandidierte OBI Roland Thurner, als Stellvertreter BI Stefan Eller, als Schriftführer BI Markus Hammerle und als Kassier BV Alois Ambacher. Bei der Wahl mittels Stimmzettel erhielten OBI Roland Thurner sowie BI Stefan Eller beide jeweils über 90% der Stimmen. BI Markus Hammerle und BV Alois Ambacher, deren Wahl per Handzeichen durchgeführt wurde, wurden mit überragender Mehrheit in ihr Amt wiedergewählt. Im Anschluss ergriff der Neu-Kommandant OBI Roland Thurner das Wort und bedankte sich für die große Zustimmung in der Mannschaft. Im gleichen Zug bedankte er sich bei Alt-Kommandant ABI Thomas Friedl für die jahrelange Arbeit in der Führungsebene der Stadtfeuerwehr Imst und übergab ihm als Anerkennung ein Gemälde, auf dem das Gerätehaus sowie die Feuerwehrfahrzeuge zu sehen sind. Nach der Dankesrede richteten die anwesenden Ehrengäste zum Abschluss ihr Wort an die Anwesenden der Vollversammlung.

• Jahreshauptversammlung+2017+%5b011%5d
  • Jahreshauptversammlung+2017+%5b012%5d