Jugendfeuerwehr - Wissenstest 2024

Am 06. April 2024 fand der jährlich abgehaltene Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Imst statt. 174 Feuerwehrjugendmitglieder stellten sich auch in diesem Jahr wieder der Prüfung in Bronze, Silber oder Gold. Der Wissenstest beinhaltet 13 unterschiedliche Themen und ist für die jungen angehenden Feuerwehrmitglieder eine Wiederholung des gesamten Jahres, bei dem diese ihr gelerntes Wissen in den Bereichen Dienstgrade, Knotenkunde, Löschgruppe, Fahrzeuge, Erste-Hilfe, Funken und Feuerlöscher unter Beweis stellen und so die Abzeichen erwerben können. Eine neue Station bildete in diesem Jahr das Planspiel "Technische Hilfeleistung", diese es für Goldkandidaten zu absolvieren galt. Auch die Station "Gefährliche Stoffe" ist seit dem heurigen Jahr Bestandteil des Wissenstestes.

Die Stadtfeuerwehr Imst gratuliert allen Mitgliedern recht herzlich zum bestandenen Feuerwehrjugend Wissenstest. Speziell Hervorheben möchten wir die 11 Mitglieder der Feuerwehrjugend Imst:

Bronze:

• Czermak Markus
  • Weber Niklas

Silber:

• Larcher Gabriel
  • Rathgeb Noah
  • Seelos Florian
  • Söhngen Elias

Gold:

• Haid Fabio
  • Larcher Martin