Neues Tanklöschfahrzeug für die Stadtfeuerwehr Imst

Am Abend des 18.12.2019 war es endlich soweit. Nach 2-jähriger Planungsphase bekamen wir unser neues Tanklöschfahrzeug mit einer Akku-Bergeausrüstung. Das heißt das in diesem Fahrzeug alle technischen Rettungsgeräte mit Lithium-Ionen-Akkus ausgestattet sind. Dieses Fahrzeug löste unser altes Rüstlöschfahrzeug nach mehr als 25 Jahren ab. Kommandant Roland Thurner durfte an diesem Abend viele Ehrengäste begrüßen, darunter Bürgermeister LA Stefan Weirather mit seinen Stadt- und Gemeinderäten sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hubert Fischer mit seinem Stellvertreter BR Stefan Rueland. Auch Bezirksfeuerwehrinspektor BFI Josef Wagner konnten wir an diesem Abend begrüßen. Mehrere Mitglieder unserer Feuerwehr sowie Feuerwehrkommandanten und ihre Stellvertreter unseres Abschnittes begutachteten das neue Fahrzeug. Für alle anwesenden gab es am Ende noch eine Verköstigung.