ORF-Lange Nacht der Museen

Am 07. Oktober fand sie nun statt, die "ORF-Lange Nacht der Museen". Von 18:00 Uhr bis 01:00 Uhr fanden Interessierte die Gelegenheit, unterschiedlichste Museen in Österreich zu besichtigten. Neben zahlreichen Museen in der Stadt Imst, nahm auch das Stadtfeuerwehrmuseum an dieser Veranstaltung teil. Viele Leute folgten der Einladung und durften mit dem Museumsverantwortlichen durch Generationen der Feuerwehr schmökern. Den Abschluss bildete eine Führung durch die Fahrzeughalle. Wissensinteressierte wurden von Schulungs- und Ausbildungsbeauftragten unserer Feuerwehr durch die Fahrzeughallen geführt. So konnte ein interessantes Bild von der Vergangenheit bis in die Zukunft der Stadtfeuerwehr Imst vermittelt werden.

Hier finden Sie weitere Bilder der verschiedensten Museen in Österreich:

~ ORF-Lange Nacht der Museen 2023