Schulungsabend Bezirksflugdienst

Der Flugdienst der Stadtfeuerwehr Imst und des Bezirkes Imst führte am heutigen Abend einen Schulungsabend durch. Da das "Sachgebiet Flugdienst" noch in diesem Jahr einiges an neuer Ausrüstung für die Waldbrandbekämpfung anschaffen wird, wurde an diesem Abend bereits die erste Einschulung auf bestimmte Geräte vorgenommen. Den Teammitgliedern wurde einige Neuanschaffungen präsentiert, die von der Landesfeuerwehrschule Tirol für den heutigen Abend zur Vefügung gestellt wurden. So wurde von Sachgebietsleiter BI Friedl Klaus eine Wasserpumpe (Hondapumpe) präsentiert, die Löschwasser von einem Aluwassertank zum Einsatzort befördern kann. Ebenso wurden flugtaugliche Wasserbehäter in einer Rucksackform praktisch ausprobiert. Diese "Rucksäcke" fassen 270 Liter Wasser und können von Feuerwehrmännern so zu den betroffenen Einsatzgebieten getragen werden.