Schulungsabend Brandeinsätze

Das "Sachgebiet Brand" führte am heutigen Abend ihren zweiten Schulungsabend durch. Thema des heutigen Abends war "der Richtige Einsatz von Lüftungsgeräten".

Station 1: Hier wurde ein Vortrag über "Brände im Wohnbereich" und "Brände in Tiefgaragen" präsentiert. Neben der Richtigen Einsatztaktik für Atemschutzgeräteträger wurden auch verschiedene Arten von Belüftungen demonstriert.

Station 2: Das vermittelte Wissen von Station Eins wurde nun praktisch ausgeführt. Hier wurden alle Lüftungsgeräte, die uns bei Einsätzen zu Verfügung stehen, in Betrieb genommen und richtig positioniert.

Während des gesamten Übungsbetriebes wurden alle Covid-19 Regeln eingehalten (FFP2 Maskenpflicht, Abstandsregeln und begrenzte Teilnehmeranzahl an den Stationen) und aufgrund der noch geltenden Ausgangssperren wurde die Schulung noch vor 20:00 Uhr beendet.