Schulungsabend Gruppe Halfinger

Einen Übungsabend der Gruppe Halfinger, gestaltet vom Schulungs-/ und Ausbildungsbeauftragten der Stadtfeuerwehr Imst BI Scheiber Johannes, hielten wir am Mittwoch, dem 15. Oktober 2020 ab. Ziel war es, die verschiedenen Be-/ und Entlüftungsgeräte inklusive Großraumlüfter, zuerst theoretisch und in weiterer Folge praktisch durch zu üben. Da wir mittlerweile sechs verschiedene Lüftungsgeräte in den unterschiedlichen Fahrzeugen haben, ist es nicht mehr selbstverständlich, dass jedes technisches Gerät perfekt beherrscht wird. Darum ist es umso wichtiger, besonders für Nicht-Atemschutzgeräteträger am neuesten Stand zu bleiben. Dies ist mit diesem Übungsabend vollauf gelungen, sodass die Mannschaft wieder am neuesten Stand der Belüftungsgeräte sind.