Schulungsabend Maschinisten - Neues Tanklöschfahrzeug

Da wir am 18. Dezember 2019 ein neues Tanklöschfahrzeug in Empfang nehmen konnten, wurde bereits einen Tag später die erste von drei Maschinistenschulungen angesetzt. Jeweils 12 Fahrzeugmaschinisten wurden ausführlich auf die Einbaupumpe, den Lichtmasten und auf andere wichtige Geräte geschult, da ein richtiges handtieren mit den Geräten Grundvoraussetzung ist, um für jeden Einsatz bestmöglichst gerüstet zu sein. Unserem Obermaschinisten Manuel Wieser war es sehr wichtig, dass nur 12 Personen pro Schulung teilnahmen, denn so konnte jeder der Teilnehmer die verschiedenen Geräte genau beüben. Denn jeder Maschinist soll mit dem neuem Feuerwehrfahrzeug bestmöglichst vertraut sein. Am Ende dieses ausführlichen Schulungsabends bestand für die Schulungsteilnehmer dann noch die Möglichkeit, einige Kilometer mit dem neuen Fahrzeug zu fahren.