Übungsabend Imst/Gurgltal

Am 31. Oktober fand unser gemeinsamer Übungsabend mit den Feuerwehren Tarrenz und Nassereith aus dem Gurgltal statt. Als Übungsobjekt diente ein Zimmereibetrieb in Nassereith. Hier wurden mehrere Szenarien für die drei Feuerwehren vorbereitet. Das größte stellte sicher der Brand im Firmengebäude dar. Mehrere eingeschlossene Personen mussten von der Feuerwehr mit Atemschutz ausgerüstet befreit werden. Die Stadtfeuerwehr stand hier mit einem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter im Einsatz. Aber auch eine technische Übung wurde vorbereitet. Auf der Firmenrückseite ereignete sich ein Forstunfall. Hier wurde eine Person eingeklemmt. Sie musste von der Mannschaft des SRF befreit und und in weiterer Folge geborgen werden. Nach ca. einer Stunde konnten alle verletzten Personen dem ebenfalls an der Übung teilnehmendem Rettungsdienst übergeben und die Übungsstationen erfolgreich abgearbeitet werden.

Die Stadtfeuerwehr Imst möchte sich beim Übungsveranstalter, der Feuerwehr Nassereith, recht herzlich für die gelungenen Übungsszenarien, sowie für die kleine Mahlzeit und das Getränk im Anschluss der Übung bedanken.