Übungsabend Zug Friedl

Die letzte von drei Übungsabenden im Zug fand am Mittwoch, den 27. Oktober statt. An diesem Abend betraf dies den Zug Friedl mit den dazugehörigen Gruppen Gritsch, Halfinger und Wieser. Übungsannahme war auch hier ein Brand in einen der vielen Firmengebäuden in der Imster Industriezone. Im Areal der ASFINAG Imst kam es in einer Werkstätte zu einem LKW-Brand. Dichter Rauch war im gesamtem Gebäude. Mehrere Angestellte unternahmen Löschversuche, schafften es aber nicht, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Brachten sich aber bei diesem Versuch selbst in Gefahr und konnten das Gebäude nicht mehr verlassen. An der Übung beteiligt waren neben dem Kommandofahrzeug wieder beide Tanklöschfahrzeuge. Atemschutztrupps aus beiden TLF´s drangen in die Werkstatt ein und retteten die Vermissten. Trupp TANK 2 führte auch die Brandbekämpfung durch. In sehr kurzer Zeit konnten somit alle Übungsstatisten aus dem Gebäude geborgen werden.

Die Stadtfeuerwehr Imst möchte sich beim Autobahnerhalter ASFIANG - Stützpunkt Imst recht herzlich bedanken, dass dieses Objekt beübt und besichtigt werden durfte. Wir bedanken uns auch für die kleine Mahlzeit und das Getränk im Anschluss der Übung.

Für alle Feuerwehrmitglieder galt die 3G-Regel (Getestet, Geimpft, Genesen).