Übungsabend Zug Scheiber J.

Am Montag, dem 04. Oktober fand der zweite von drei Übungsabenden im Zug statt. An diesem Abend betraf dies den Zug Scheiber J. mit den dazugehörigen Gruppen Mayr, Poschauko und Ambacher. Übungsannahme war erneut ein Brand in einem Firmengebäude in der Imster Industriezone. Eine Lagerhalle kam aus unbekannter Ursache in Brand und der Rauch breitete sich bereits auf die angrenzenden Verwaltungsräumlichkeiten aus. Mehrere Mitarbeiter waren im Gebäude vermisst. An der Übung beteiligt waren neben dem Kommandofahrzeug beide Tanklöschfahrzeuge. Atemschutztrupps aus beiden TLF´s drangen in die Firmenräumlichkeiten ein und retteten die Vermissten. Trupp TANK 1 führte auch die Brandbekämpfung durch. In sehr kurzer Zeit konnten somit alle Übungsstatisten aus dem Gebäude geborgen werden.

Die Stadtfeuerwehr Imst möchte sich hiermit auch bei der Firma Metallform Haid-Nothdurfter recht herzlich bedanken, dass dieses Objekt beübt und besichtigt werden durfte. Wir bedanken uns auch für das Getränk im Anschluss der Übung.

Für alle Feuerwehrmitglieder galt die 3G-Regel (Getestet, Geimpft, Genesen).