Unwettereinsätze

Einsatzbericht

Einsatzmeldung/ THL Ab- Umgestürztes Objekt ǀ  B / THL Sicherungsarbeiten ǀ / THL Wasserschaden
Datum/Uhrzeit18.07.2023 / 14:48 Uhr
EinsatzleiterOBR Thurner Roland
Eingesetzte FahrzeugeKommandofahrzeug 1
Mannschaftstransportfahrzeug
Tanklöschfahrzeug 1
Rüstlöschfahrzeug-Tunnel
Drehleiter
Schweres Rüstfahrzeug
Lastfahrzeug 1

Feuerwehr Silz
Feuerwehr Wenns
ASFINAG
Straßenmeisterei
TINETZ
Stadtwerke Imst
Einsatzbericht

Am Dienstagnachmittag wurde die Stadtfeuerwehr Imst zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. So kam es an diesem Abend zu mehreren umgestürzten Bäumen und Objekten sowie Wasserschäden. Das Rüstlöschfahrzeug war auf der A12 Inntalautobahn im Einsatz, da dort mehrere Bäume auf die rechte Fahrspur gestürzt waren. Die Autobahn wurde bis zur "Autobahnausfahrt Telfs West" von den umgestürzten Bäumen befreit. Währenddessen unterstütze die Drehleiter die Feuerwehr aus Wenns, da es hier zu mehreren abgedeckten Dächern im Ortsgebiet kam. Aufgabe dort war es, die Unterkonstruktionen mit Planen abzudecken, um sie provisorisch abzudichten. Das Schweres Rüstfahrzeug war zu dieser Zeit in Silz, da auch dort einige Hausdächer abgedeckt wurden. Auch hier konnten Planen über die Dächer gespannt werden, um sie provisorisch abzudichten. Neben der Ortsfeuerwehr Silz standen die Feuerwehren aus Telfs, Stams, Mieming und Mötz im Einsatz.

• Unwettereins%c3%a4tze