Waldbrand Jerzens

EinsatzmeldungA2 / Brand Wald
Datum/Uhrzeit14.07.2023 / 19:26 Uhr
EinsatzleiterFeuerwehr Jerzens
BI Friedl Klaus (Feuerwehr Imst)
Eingesetzte FahrzeugeMannschaftstransportfahrzeug
Lastfahrzeug 2

Feuerwehr Jerzens
Flugdienst-Personal
Polizeihubschrauber
Einsatzbericht

Nach einem Blitzeinschlag brach Freitagabend in Jerzens, am Schiachbichl, ein Waldbrand aus. Für die alarmierte Feuerwehr Jerzens war bereits vom Tal aus eine Rauchentwicklung deutlich sichtbar. Deshalb wurde von der Einsatzleitung ein Hubschrauber und der Flugdienst des Bezirkes Imst hinzugezogen. Der Polizeihubschrauber flog Mitglieder der Feuerwehr, sowie Mitglieder des Flugdienstes und Material zur Brandstelle. Da der Brand an diesem Abend nicht vollständig gelöscht werden konnte wurde der Einsatz am Samstagmorgen fortgeführt. Der Polizeihubschrauber sowie ein Hubschrauber einer privaten Firma führten ca. 20 Flüge mit einem Wasser befülltem Bambi-Bucket durch. Gegen 9:30 Uhr konnte der Brand gelöscht werden.