Abschlussprüfung der neuen Einsatzfahrer

Am 02. September 2022 fand für vier Feuerwehrmitglieder eine kleine Abschlussprüfung statt, diese nach einem positiven Abschluss nun auch berechtigt sind, im Einsatzfall mit B-Einsatzfahrzeugen selbstständig mit Blaulicht und Folgetonhorn zu fahren. In einigen Ausbildungsmonaten wurden die Mitglieder auf diverse Feuerwehrfahrzeuge eingeschult. Es begann ein einjähriges Probejahr, in diesem die angehenden Fahrer das Gelernte festigen und auch immer wieder umsetzen mussten. Das geschulte Wissen wurde dann heute in zwei Stationen überprüft. Die Auszubildenden mussten einen kurzen Fahrzeugcheck selbstständig erklären und in weiterer Folge einen Übungsparkour am Vorplatz der Feuerwache absolvieren. Alle vier Mitglieder konnten die Überprüfung positiv ablegen. Sie sind nun für das Fahren mit Blaulicht und Folgetonhorn berechtigt. Im Laufe der Jahre werden somit immer wieder Mitglieder der Feuerwehr auf das Fahren mit Einsatzfahrzeugen vorbereitet.

Die Stadtfeuerwehr Imst gratuliert den Mitgliedern und wünscht unfallfreie Fahrten mit den Einsatzfahrzeugen.