Besuch unseres ersten Kommandofahrzeuges 1973

Gerade von einem Einsatz in die Feuerwache zurückgekehrt (Fahrzeugabsurz, L246 Hahntennjochstraße), staunte Stadtfeuerwehrkommandant HBI Roland Thurner nicht schlecht, als uns ein Kamerad aus Vorarlberg mit unserem damals ersten Kommandofahrzeug besuchte. Der VW Variant wurde ca. 1973 als Einsatzleitfahrzeug in den Fuhrpark der Stadtfeuerwehr Imst aufgenommen und diente mehrere Jahre als solches. Da nach einiger Zeit jedoch ein Nachfolgefahrzeug angeschaffen werden konnte, wurde der Variant, wie damals üblich, verkauft und fuhr noch einige Jahre in Imst seine Runden. Später wurde er in das Land Vorarlberg weiterverkauft und der Besitzer ließ es sich nicht nehmen, bei einer Urlaubsfahrt einen kurzen Abstecher zur Stadtfeuerwehr zu machen. Nachdem einige Worte getauscht wurden, konnte dem jetzigen Fahrer noch ein kleines Geschenk übergeben, sowie eine weiterhin unfallfreie Fahrt gewünscht werden.